Wohin geht eure Spende? Die Hörer helfen Kinder Videos
Diesen Familien konnten wir helfen
Der 12-jährige Jannes Günther aus Ashausen im Landkreis Harburg leidet an einer angeborenen Querschnittslähmung und einer Störung des Hirnwasserkreislaufes. Er ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Seit seiner Geburt wurde er schon häufig operiert und war viele Male im Krankenhaus und in Rehakliniken. Ein großer Wunsch von Jannes ist ein Schnellrolli, um damit die Sportart “Rollstuhlschnellfahren” betreiben zu können. Das Training macht ihm großen Spaß und stärkt sein Selbstvertrauen. Ein passender, auf Jannes zugeschnittener Rolli ist sehr wichtig in dieser Sportart. Die Kosten von über 3.000 Euro können Jannes’ Eltern Manja und Marc Günther aber einfach nicht aufbringen. Und die Krankenkasse gibt nichts dazu, weil sie bereits Jannes’ normalen Rollstuhl bezahlt.
Durch die Hilfe von Hörer helfen Kindern konnte der Schnellrolli für Jannes angeschafft werden. Mehrmals pro Woche trainiert Jannes damit auf dem Sportplatz oder auf Landstraßen. Am Wochenende ist er dann zu Wettkämpfen unterwegs.
In diesem bewegenden Fall haben wir von Hörer helfen Kindern e.V. dank eurer Spenden den kleinen Leander und seine Familie glücklich gemacht, indem wir einen großen Wunsch des kleinen Jungen erfüllen konnten. Leander ist seit über zwei Jahren in Chemotherapie und seine Lebenserwartung gering. Aber er ist ein echter Kämpfer und hat einen großen Wunsch: Er möchte Fahrradfahren. Zusammen mit seinen Eltern und der kleinen Schwester Nelly haben wir ihn bei der Übergabe seines Therapiefahrrad begleitet.
Dank eurer Unterstützung konnten wir dem Kinderheim Erlenbusch ein Therapiepferd finanzieren. Seit Jahren hilft Therapiepferd Willi, den schwerstbehinderten Kindern im Erlenbusch sich von ihren geistigen und körperlichen Problemen zu entspannen. Doch für den alten Wallach ist es inzwischen an der Zeit in Rente gehen. Dank Radio Hamburg Hörer Helfen Kindern kann Stute La Luna jetzt in seine Fußstapfen treten und die Fortsetzung des Reitprojektes sichern. Gemeinsam helfen wir denjenigen, die sich nicht selbst helfen können.