Aktuelles

Trauerbegleitung für Jessica

Die 17jährige Jessica hat Mitte Oktober ihren Zwillingsbruder Oliver bei einem Unfall verloren. Er ist beim sogenannten “S-Bahn-Surfen” zu Tode gekommen. Er hat sich also an eine fahrende S-Bahn geklammert und ist abgerutscht.

Trauer ist unendlich groß

Jessica war sehr eng mit ihrem Zwillingsbruder, er war ihr männliches Ich. Umso größer ist die Trauer und die Ratlosigkeit, warum Oliver diese “Mutprobe” gemacht hat. Auch bei Mutter Gabriele ist die Trauer unendlich groß. Sie hat die Zwillinge seit ihrer Geburt allein aufgezogen, da ihr damaliger Lebensgefährte Alkoholiker war und sich nicht für seine Kinder interessiert hat. Auch auf Olivers Beerdigung war er nicht.

Prüfung im kommenden Sommer

Jessica hat im Sommer ihren Hauptschulabschluss nicht geschafft und macht derzeit eine Anschluss-Maßnahme der Schulbehörde bei einer sogenannten Produktionsschule. Ob sie die Prüfung im kommenden Sommer besteht, ist nach dem Schicksalsschlag aber nicht sicher. Ihr Berufswunsch ist Autolackiererin und dafür braucht sie unbedingt einen Schulabschluss.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern sammelt 2.800 Euro, damit Jessica eine Trauerbegleitung im “Hamburger Zentrum für Kinder und Jugendliche in Trauer” machen kann (Kosten 1000€ für etwa ein Jahr). Außerdem soll sie ein Lerncoaching bekommen, bei dem sie in Einzelstunden in ihrer Persönlichkeit gefördert wird, so dass sie den Hauptschulabschluss schafft (1.800 €). 

Danke für Eure Spenden!

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet für die Trauerbegleitung und das Lerncoaching 2.800 Euro.