Aktuelles

Unheilbar krank: Ihr erfüllt Leelas sehnlichsten Wunsch

Zur Familie Haberland gehören die alleinerziehende Mama Linda und ihre 13-jährige Tochter Leela, die seit ihrem 18. Lebensmonat an einer unheilbaren und lebenszeitverkürzenden Stoffwechselerkrankung namens MPS Typ I Hurler leidet. Dank einer frühzeitigen Diagnose konnte Leelas Lebenserwartung durch eine Knochenmarkspende inzwischen deutlich erhöht werden.

Bereits die 2. Spende für Leela

HHK spendete bereits ein Galileo-Gerät für 3.347 Euro, um Leela aufgrund der mit der Krankheit einhergehenden schweren Skelettdeformationen und körperlichen Wachstumshemmungen eine physiotherapeutische Behandlung von zuhause zu ermöglichen. Trotzdem besserten sich die Skelettveränderungen leider nicht, sodass Leela heute an einen Rollstuhl gebunden ist.

Leela zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Leela ist trotzdem ein lebensfroher Mensch, der wie viele andere Teenager in ihrer Freizeit neben der Schule gerne liest, Serien und Filme schaut und zum Konfirmanden-Unterricht geht. Zu Weihnachten 2020 wünschte sich Leela, wie wahrscheinlich auch viele andere junge Mädchen in ihrem Alter, einen Hollywood-Schminktisch mit Spiegel und Licht.

Sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung

Um ihr diesen Traum finanziell erfüllen zu können, hat Hörer helfen Kindern in Zusammenarbeit mit dem Kinderhospiz Sternenbrücke Leela diesen riesigen Wunsch kurz vor Weihnachten 2020 erfüllt. Und wie man auf den obigen Fotos erkennen kann, ist die Familie, aber vor allem Leela überglücklich mit ihrem neuen Schminktisch. Leelas Mutter, Linda Haberland, hat uns geschrieben und sich bei allen Spendern herzlich bedankt:

Ein ganz herzliches, dickes DANKESCHÖN an ALLE für die ganzen Bemühungen!!

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet insgesamt 300 Euro, damit der Schminktisch für Leela angeschafft werden konnte.

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/01/HHK_Spenden-Banner-allgemein.jpg