Auto rast in Lohbrügger Wohngruppe: 1.765 Euro für den Wiederaufbau
Glück im Unglück hatten die Bewohner der Wohngruppe Lohbrügge, denn die Bewohner sind bei einem schlimmen Unfall glücklicherweise nur mit dem Schrecken davongekommen. Für ihr Zuhause sah es allerdings nicht so rosig aus…
Kinder mussten ihre Familien verlassen
In der Gruppe leben insgesamt acht Jugendliche ab 12 Jahren, die aus unterschiedlichen Gründen wie Kindswohlgefährdung, nicht in ihren Ursprungsfamilien aufwachsen können. Umso wichtiger ist es, dass die Kinder in der Wohngruppe Lohbrügge ein sicheres Zuhause finden.
Alkoholfahrer kracht in Hauswand
Am 19. September 2021 ist ein alkoholisierter Autofahrer durch die Hauswand bis ins Wohnzimmer der Einrichtung gefahren. Zum Glück wurden die jungen Bewohner nicht verletzt, mussten aber sofort woanders untergebracht werden und konnten nichts mitnehmen, da das Haus einsturzgefährdet war. Der Zeitpunkt einer Rückkehr war sehr ungewiss. Aus Sicherheitsgründen durften keine persönlichen Dinge aus dem beschädigten Haus geholt werden.
Hörer helfen Kindern hilft beim Wiederaufbau
Die Pädagogen baten bei Hörer helfen Kindern um Unterstützung, damit sich ihre Schützlinge in der neuen Umgebung etwas heimischer fühlen. Hörer helfen Kindern hat für Spiele, Bücher, Spielekonsole und eine Tischtennisplatte gespendet. “Nach gut vier Monaten, sieht es so aus, dass wir in absehbarer Zeit zurück in unser altes Zuhause können. Die Bauarbeiten laufen und wir sind voller Vorfreude”, so die Betreuer.
Wir möchten uns hiermit herzlich bei Radio Hamburg und „Hörer helfen Kindern e.V.“ bedanken, dass wir auf so einem unkomplizierten und schnellen Weg die Unterstützung bekamen, die so dringend nötig war! Ihr leistet wertvolle Arbeit mit euren Spenden!
Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 1.765 Euro für die Jugend-Wohngruppe Lohbrügge, damit die Kinder sich schneller wieder wie Zuhause fühlen können.