Weihnachtssammlung 2021: Jella hat ihren neuen Rolli
Die große Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung 2021 liegt gerade erst ein paar Monate zurück, doch schon jetzt im Februar 2022 gibt’s die ersten tollen Nachrichten von unseren Spendenempfängern wie der kleinen Jella! Während der Adventszeit 2021 habt ihr auch die 9 Jahre alte Jella unterstützt, die dringend einen neuen Rolli benötigt, um mobil zu bleiben. Die erste “Anprobe” fand nun statt und Jella hat damit schon bald ihren brandneuen Rolli dank eurer Hilfe!
Jellas Alltag von OPs geprägt
Jella ist kleinwüchsig und leidet an einer seltenen Wirbelsäulenkrankheit. Sie musste bereits mehrmals operiert und „gestreckt“ werden. Dazu wurde Jella eine Stahlkrone an ihren Schädel geschraubt, woran sie 24 Stunden lang nach oben gezogen wurde. Beim dritten Versuch 2020 ist dabei ihr Schädelknochen gebrochen, so dass diese Behandlung nicht weitergeführt werden konnte. Inzwischen kann Jella leider nicht mehr laufen und ist auf den Rolli angewiesen.
Neuer Rolli soll ihr mehr Freiheiten bringen
Dadurch dass Jella nun auf den Rollstuhl angewiesen ist, hat das trotz seiner Schmerzen sehr aktive Mädchen viel von seiner Freiheit eingebüßt. Damit sie diese wiedererlangt, hat sich Jella von uns einen Rollstuhl gewünscht, den sie selbst auch auf schwierigem Gelände sicher allein fahren kann. Mit solch einem Rolli kann Jella nun zum Beispiel wieder gemeinsam mit ihren Freundinnen zur Schule kommen oder auch beim Spielen auf unwegsamem Gelände unterwegs sein.
Rolli wird individuell angepasst
Der Rolli ist eine extra Spezialanfertigung für Jella und wird nicht von der Krankenkasse übernommen. Zusammen haben wir die vom Gesamtbetrag von 24.000 Euro noch fehlenden 6.170 Euro aufgebracht und können Jella und ihrer Familie nun diesen Traum erfüllen. Sie und ihre Familie sind mit dem Ergebnis ganz happy und so schreibt euch und uns ihre Mama:
„Jella geht es schon viel besser. Sie erholt sich ganz gut. Wir hatten heute die erste Sitzprobe im „Hoss“ (=Rollstuhl-Modell) und Jella hat es richtig Spaß gemacht. Sie kann es gar nicht mehr abwarten, bis ihr neuer Rollstuhl angepasst ist 🙂 Der nächste Schritt für mehr Mobilität ist getan. Ich halte Euch auf dem Laufenden.“