Wir brauchen eure Hilfe: Nimi will leben
Jedes Jahr erkranken in Deutschland Tausende Menschen an Blutkrebs und sind für ihre Heilung auf eine passende Stammzellenspende angewiesen. So auch die 4 Jahre alte Nimi aus Kisdorf in der Nähe von Henstedt-Ulzburg. Die kleine Kämpferin braucht mit akuter Leukämie so schnell wie möglich einen passenden Spender und ihr könnt ihr dabei behilflich sein. Für alle, die noch nicht bei der DKMS als Knochenmarkspender registriert sind, gibt es am Sonntag (26.06.) im Feuerwehrgerätehaus von Kisdorf zwischen 11 und 15 Uhr eine Registrierungsaktion. Kommt unbedingt vorbei, um euch registrieren zu lassen und um möglicherweise der passende Spender für die 4-Jährige zu sein!
Nimi liebt das Leben
Eigentlich ist Nimoe, die von allen Nimi genannt wird, ein ganz normales kleines Mädchen. Sie geht in die Kita, malt, bastelt und singt gerne. Die Kisdorferin, die im Juli ihren fünften Geburtstag feiert, liebt Disneyfiguren und möchte, wenn all das überstanden ist, Ballerina werden. Ihre Mama sagt, sie sei eine verrückte kleine Maus und habe die dreckigste Lache der Welt. Nach dem Lockdown jagt bei der Henstedt-Ulzburgerin ein Infekt den nächsten – wie bei anderen Kindern. Doch irgendetwas ist anders. Nimi ist wesensverändert, aggressiv, müde und blass. Offene Wunden heilen nicht, kein Medikament schlägt an und die Kleine hat oft hohes Fieber.
Schrecklicher Verdacht wird wahr
Eine Blutuntersuchung bestätigt dann den schrecklichen Verdacht: akute Leukämie, Blutkrebs. Sofort wird die Chemotherapie eingeleitet. Isolation, Krankenhaus und Untersuchungen sind seitdem Nimis neuer Alltag. Doch allein kann sie es nicht schaffen. Nimi kann nur leben, wenn ein passender Spender gefunden wird.
Fast jeder kann Spender werden
Nimi kann nur überleben, wenn es irgendwo auf der Welt einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. “Die Registrierung ist einfach und tut nicht weh. Du kannst zum Superhelden werden. Bitte trau dich, registriere dich und streue diesen Aufruf. Rette Leben!”, lautet der Aufruf von Mama Sally, die auf Instagram unter @mamaxfliegenpilz Interessierte mit auf ihren schweren Weg nimmt.
Kommt zu Registrierungsaktion
Die Familie ist nicht allein. Freunde und Bekannte meldeten sich bei der DKMS, zahlreichen norddeutschen Medien und auch bei Hörer helfen Kindern. Zusammen rufen wir zur Registrierung auf und organisieren mit der DKMS eine große Registrierungsaktion vor Ort. Unter dem Motto “NIMI WILL LEBEN” appellieren die Initiatoren an die Menschen in der Region, sich registrieren zu lassen am Sonntag, den 26. Juni von 11:00 bis 15:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, Achter de Höf 2 in 24629 Kisdorf. Kommt unbedingt vorbei und rettet damit vielleicht das Leben der kleinen Nimi.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an