Aktuelles

Weihnachtssammlung 2023 – Aufruf 2: Familienurlaub für Linus aus Buchholz

Linus Morgenroth (3) ist Teil einer 4-köpfigen Familie. Dazu gehören Schwester Leonie (7) und Mama Franziska (ehem. Bäckereiverkäuferin) und Papa Daniel (Betreuer im Gesundheitswesen). Bis April 2023 hat die Familie ein normales gesundes Leben geführt. Doch dann fielen den Eltern bei ihrem Sohn sukzessiv kleine Veränderungen wie u.a. Sehstörungen in seinem Verhalten auf.

Schockdiagnose: Hirntumor

Ein halbes Jahr lang suchen die Ärzte nach der Ursache. Seit September steht fest: Der kleine Linus leidet an einem bösartigen Hirntumor. Aktuell betreut die Mutter Linus, der ambulant im UKE behandelt wird. Eigentlich wollte sie nach der abgelaufenen Elternzeit von drei Jahren wieder in ihren Beruf einsteigen, jedoch ist ihr dies aufgrund der Betreuungssituation nicht möglich.

Behandlung ist für Linus große Herausforderung

Auch die Behandlung birgt großen Stress für Linus und die gesamte Familie, da Linus ein sehr aktives Kind ist und im Alter von 3 Jahren noch nicht verstehen kann, dass die Ärzte ihm nichts Böses wollen. Zusätzlich erschwert seine hohe Resistenz gegen Narkosemittel die Behandlung.

Linus liebt das Meer

Linus ist ein sehr aktives Kind und stets gerne in seine Kita “Kinderwelt” gegangen. Er liebt den Strand und das Meer und hat mit der Familie auch schon Urlaub in der Türkei gemacht. Durch Linus‘ Erkrankung kann Mama Franziska nicht wie geplant nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen. Somit lebt die Familie vom Gehalt des Vaters. Das Geld ist knapp.

Familie will Linus so viele schöne Momente wie möglich schenken

Da keiner weiß, wieviel Zeit dem kleinen Linus noch bleibt, möchten ihm seine Eltern so viele schöne Erlebnisse wie möglich bescheren. Ein Urlaub in der Türkei wäre ein Riesenwunsch, um nach den Strapazen der Therapie etwas abzuschalten und neue Kraft zu tanken.

Wir haben es geschafft und 5.500 Euro für einen Familienurlaub in der Türkei gesammelt, damit die Familie etwas hat, worauf sie sich freuen kann. Hört euch hier noch einmal an, wie sehr sich die Familie darüber gefreut hat!

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/11/HHK_Spenden-Banner-Weihnachten.jpg