Der Norden für Kinder in Not: Ihr rockt den Hörer helfen Kindern Spendertag!
Wir können es nicht oft genug sagen: Ohne euch wäre Hörer helfen Kindern und vor allem die alljährliche Weihnachtssammlung schlichtweg nicht möglich. Erst ihr macht mit euren Ideen, euren Aktionen, eurem Einsatz, eurer Zeit und euren Spenden diese Aktion erst möglich und nur dank euch, können wir Jahr für Jahr so vielen Kindern, Jugendlichen, Familien und gemeinnützigen Einrichtungen im Norden helfen. Dafür ein großes Dankeschön! Weil aber nichts so schön ist, wie euch persönlich bei uns begrüßen und eure Spenden entgegennehmen zu dürfen, haben wir euch am Samstag, 16. Dezember 2023, zwischen 10 und 16 Uhr zum zweiten großen Hörer helfen Kindern Spendertag ins Funkhaus in der Spitalerstraße 10 eingeladen – und ihr seid gekommen!
Ein Tag nur für euch
Kurz vor dem Start des Hörer helfen Kindern Spendenmarathons war dieser Tag einzig und allein für euch – die lieben Spender. Ihr habt euer Taschengeld gespendet, das ganze Jahr über Kleingeld gesammelt, mit den Kollegen im Team eine Weihnachtssammlung gemacht oder bei uns euer Sparschwein geleert. Jeder war willkommen und vor allem war auch jeder Betrag bekommen, denn wir haben uns im Foyer bei uns im Funkhaus mit vier Zählmaschinen sogar extra auf euer Kleingeld eingestellt – und sagen wir einmal so: Die Zählmaschinen sind richtig heiß gelaufen und ihr habt über den Tag verteilt 8.173,59 Euro gespendet! Gerade in diese Zeiten ist keine Spende egal wie hoch sie auch ist selbstverständlich.
Wunderschöne Weihnachtswelt
Direkt unten in unserem Foyer habt ihr eine wunderschön geschmückte Weihnachtswelt vorgefunden: Mit rotem Teppich, Weihnachtsbaum, übergroßen Geschenken, unseren Weihnachtsengeln und sogar der Weihnachtsmann kam vorbei. Eure gezählten Spenden sind dann direkt alle im Topf des großen Hörer helfen Kindern Spendenmarathons gelandet, womit wir dann 2024 wieder so viel Gutes in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein tun können. Nachdem ihr eure Spende abgegeben habt, konntet ihr noch ein weihnachtliches Spenderfoto schießen lassen, einen Punsch mit uns trinken und ein paar Kekse mit uns naschen. Natürlich haben auch die Radio Hamburg Moderatoren zwischendurch immer wieder vorbeigeschaut und sich unter die Spender gemischt.