Aktuelles

Ein behindertengerechtes Auto für Sibel und ihre Familie

Die 13 Jahre alte Sibel aus Alsterdorf leidet an der seltenen Krankheit mit dem Namen KCNT1, die mit einer medikamentenresistenten Epilepsie sowie kognitiven und motorischen Beeinträchtigung einhergeht.

Sibel verliert zusehends wichtige Fähigkeiten

Das Tragische an der tückischen Krankheit: Bis zu ihren ersten epileptischen Anfällen in 2013 wuchs das Mädchen ganz normal auf. Dann jedoch erlitt sie einen rasanten Rückgang ihrer Fähigkeiten. So hat Sibel inzwischen das Sprechen und Laufen größtenteils wieder verlernt. Seitdem ist Sibel an das UKE angebunden und wird dort regelmäßig ambulant und stationär betreut. Immer häufiger können Krämpfe inzwischen nur noch im Universitätsklinikum unterbrochen werden.

Familie braucht dringend einen neuen Wagen

Daher und für Fahrten zu Therapien ist ein PKW für die kleine Familie, zu der neben Sibel auch Mutter Karolina und ihre 17 Jahre alte Schwester Aida gehören, dringend notwendig. Sibel hat nun einen individuell angefertigten Rollstuhl, der jedoch so nicht mehr in den Opel Corsa der Familie passt. Nachdem schon Spenden zusammengekommen sind, schließt Hörer helfen Kindern dank eurer Spenden die Finanzierungslücke für einen behindertengerechten Peugeot Rifter.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V.  spendet 3.885 Euro für das behindertengerechte Auto.

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/01/HHK_Spenden-Banner-allgemein.jpg