Aktuelles

Glück auf dem Rücken der Pferde gefunden – Start der Reittherapie für den 4-jährigen Jibril

Jibril ist frühkindlicher Autist und lebt zusammen mit seiner Mutter und Schwester Liliana in Poppenbüttel. Jibril liebt Tiere über alles und besonders Pferde haben es ihm angetan. Wie grandios wäre es da das Nützliche mit der Leidenschaft des Jungen zu verbinden, was wir dank eurer Spenden möglich machen konnten.

Jibril hat immer wieder Wutausbrüche

Die Familie lebt aktuell vom Bürgergeld, da der Pflegeaufwand für aktuell mit einem Beruf nicht vereinbar ist. Dies lag vor allem daran, dass Jibril in seiner Kita unkontrollierte Wutausbrüche hatte und seine Mutter ihn entsprechend spontan abholen musste. Dazu kommt, dass es aufgrund von finanziellem Streit zur Trennung der Eltern kam und Jibril seither ohne Vater aufwächst, sodass die Verantwortung und Betreuung in den alleinigen Händen der Mutter liegt. Zudem hat die Situation ebenso psychische Auswirkungen auf die kleine Familie.

„Über die Mähne eines Pferdes sieht man die Welt mit anderen Augen.“

Die Reittherapie soll Jibrils alltägliches Verhalten nun deutlich verbessern und seine Wutausbrüche einschränken. Die erste Stunde war bereits eine voller Erfolg und Jibril ist mit einem inneren Lächeln abgestiegen. Dank euch können wir zusammen nun ein halbes Jahr Reittherapie für den kleinen Jungen ermöglichen.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 1.950 € damit Jibril seine Reittherapie starten kann.

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/01/HHK_Spenden-Banner-allgemein.jpg