Aktuelles

Ein Abenteuer in der Großstadt: Ausflug für bedürftige Familien aus Eidelstedt

Eidelstedt gilt als einer der sozialschwachen Stadtteil der Hansestadt mit vergleichsweise hoher Arbeitslosigkeit und eher finanziell schlecht gestellten Familien. Umso bedeutender sind in diesen Stadtteilen Einrichtungen, die versuchen Kindern, Jugendlichen und Familien auch hier ein möglichst buntes und abwechslungsreiches Freizeit- und Beratungsangebot zu schaffen. Dazu gehört auch das Quartiersteam Eidelstedt, das 40 ausgewählten Familien dank eurer Spende ein ganz besonderes Geschenk machen konnte!

Kinder- und Jugendarbeit im Fokus des Quartiersteams Eidelstedt

Das Quartiersteam Eidelstedt kümmert sich in dem Stadtteil um die Kinder- und Jugendarbeit. Dies findet unter annderem im Spielhaus und im Haus der Jugend sowie die sozialräumlichen Angebote der Jugend- und Familienhilfe in Eidelstedt statt.  Auch das Jugendamt ist Bestandteil des Netzwerks.

Kinder und Jugendlichen erleben kaum normale Freizeit

Somit hat das Team Zugang und Einblick in problembelastete Familien der Umgebung, die in oftmals finanziell schwachen Verhältnissen leben. Den überwiegend beengt lebenden Kindern und Jugendlichen fehlt es in ihrer Freizeit an Bewegung und den Familien an gemeinsamer Abwechslung. Damit 40 ausgewählte Familien einen Ausflug ins Tobeland oder zum Ponyreiten unternehmen können, hat Hörer helfen Kindern dem Träger unter die Arme gegriffen.

Radio Hörer helfen Kindern e.V. spendet 3.000 Euro, damit 40 Familien aus Eidelstedt einen Ausflug unternehmen können.

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/01/HHK_Spenden-Banner-allgemein.jpg