Aktuelles

Rauskommen & abschalten: Eine Auszeit in Dänemark für Carolina und ihre Familie

Schon 2015 konnten wir dank euren Spenden Carolina Lübcke und ihrer Familie eine so wichtige Auszeit in Dänemark ermöglichen. Dank euch können wir der Familie jetzt erneut einen Urlaub in Dänemark möglich machen, damit alle endlich mal abschalten und den stressigen Alltag vergessen können.

Carolina leidet an unbekanntem Gendefekt

Carolina ist mittlerweile 10 Jahre alt und freut sich über ihren kleinen 2-jährigen Bruder. Carolina leidet seit ihrer Geburt an einem unbekannten Gendefekt und damit verbundener verminderter, muskulärer Anspannung. Dadurch kann sie weder laufen, sitzen, noch ihren Kopf halten. Zudem leidet sie an Epilepsie, dem Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre und muss im Schlaf beatmet werden. Die Kleine hat darüber hinaus eine Sehverarbeitungsstörung und gilt als blind.

24-Stunden am Tag auf Hilfe angewiesen

Sie kann weder allein essen, trinken, sich mitteilen oder auf irgendeine Art und Weise selbst helfen und ist daher durchgehend und vollständig auf fremde Hilfe angewiesen. Da Mutter Daniela selbst arbeitet und noch einen kleinen gesunden Sohn hat, wird sie von einer freiberuflichen Krankenschwester bei der 24/7-Betreuung von Carolina unterstützt.

Letzter Urlaub liegt viele Jahre zurück

Ihr letzter Urlaub war trotz der geistig und körperlich belastenden Zeit, die durch uns ermöglichte Reise 2015 in Dänemark. Aus diesem Grund hat die Familie erneut nach Unterstützung und einer kleinen Auszeit bei Hörer helfen Kindern angefragt. Anfang August ging es für die gesamte Familie dann zu einer zweiwöchige Auszeit mit Kindern und Krankenschwester, damit alle ihre Kräfte wieder aufladen und sich von ihrem stressigen Alltag wieder erholen können. Mama Daniela schreibt:

Vom 06.08.-20.08.2021 durften wir durch die Hilfe von Radio Hamburg eine Auszeit in Dänemark genießen. Meine Tochter Carolina, mein Sohn Philipp, unsere verbliebene freiberufliche Krankenschwester und ich haben die Zeit sehr genossen. Wir haben viele schöne Spaziergänge gemacht, im großen Garten gespielt oder bei Regen auch einfach den Tag auf der Couch verbracht. So oft wie möglich sind wir mit Carolina in den Whirlpool gegangen. Das war für sie eine bislang seltene Erfahrung die spannend für uns alle war. Das Schweben im warmen Wasser und die damit verbundene neue Wahrnehmung war für Carolina schön und anstrengend zugleich. Wir haben es auch geschafft entspannt mal einen Cocktail zu genießen und den Stress, der zu Hause auf einen wartet zu vergessen. Insgesamt war es eine wirklich tolle Zeit in der wir alle mal die Seele baumeln lassen konnten und eine sehr entspannte Zeit mit den Kindern verbracht haben. Ich bin Radio Hamburg und auch der freiberuflichen Krankenschwester sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet insgesamt 2.873,50 Euro, um Carolina und ihrer Familie die Reise nach Dänemark zu ermöglichen.

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/01/HHK_Spenden-Banner-allgemein.jpg