Ein Bollerwagen für den sechsjährigen Daniel
Der 6 Jahre alte Daniel aus Farmsen/ Berne hat frühkindlichen Autismus. Er spricht bis heute nicht und kann seine Erlebnisse und Gedanken trotzt Kommunikationshilfen nicht oder nur schwer mitteilen. Zur Familie gehören neben Daniel noch Papa Andreas, der als Stationsleiter in der Pflege arbeitet, obwohl er schwer herzkrank ist, Mama Bea, die Altenpflegerin in Teilzeit ist, und der kleine Bruder Adam, der 2 Jahre alt ist.
Daniel durch Kommunikationsprobleme oft unausgeglichen
Daniels Bedürfnisse, die er nicht mitteilen kann, bereiten ihm oft Unruhe und Wutanfälle. In diesen Situationen hilft es der Familie, das Haus zu verlassen und mit Daniel Bollerwagen zu fahren. Wahrscheinlich leisten die Schwingungen des Bollerwagens in der Kombination mit der frischen Luft den Beitrag zur Beruhigung. Die Familie versucht auch bereits vorsorglich mit den Kindern Bollerwagen zu fahren, damit Daniel weniger Ausbrüche hat.
Daniel passt nicht mehr in den Bollerwagen
Leider ist der Bollerwagen der Familie mittlerweile zu klein, sodass Daniel kaum mehr in den Wagen passt. Daher finanziert Hörer helfen Kindern ein neues, deutlich größeres Modell, das hoffentlich noch ganz lange hält.
Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 700 Euro für einen neuen Bollerwagen für Daniel.