70.500 Euro von der World of Tanks Spieler Gemeinde
Eine ganz tolle Spendenaktion haben sich drei YouTuber und Streamer aus der World of Tanks Spieler Gemeinde überlegt. Dakillzor aus Belgien, Skill4LTU aus Litauen und der Hamburger Andreas Gutzeit aka MouzAkrobat haben sich überlegt, dass es eine coole Sache wäre, ein gemeinsames Charity Projekt für Kinder zu machen. MouzAkrobat war bereits dabei ein Event zu planen für die diesjährige Weihnachtszeit speziell für Kinder, da er selbst vor zwei Jahren Vater geworden ist. Daki und Skill fanden diese Idee sehr gut und so haben sie beschlossen, daraus eine 3-Jahres Aktion zu machen. Dieses Jahr sammeln sie für Vereine aus Deutschland, in den nächsten beiden Jahren für Organisationen aus Litauen und Belgien.
Mehrere “World of Tanks” Spendenstreams
Am 9.12., 10.12. und 11.12. haben die Streamer jeweils einen eigenen 12 Stunden-Spendenstream gespielt. Am 22.12. fand das große Finale mit allen drei Akteuren zusammen statt. In den Spenden-Stream hatten die drei Freunde “Milestones” integriert, die besondere Missionen und Challenges für das Game freigeschaltet haben. Außerdem hatten sie eine Auktion laufen mit sehr seltenen Ingame Panzern aus World of Tanks und speziellen persönlichen Gegenständen von ihnen. Sie haben ihre Community herzlich eingeladen, sich möglichst zahlreich mit dicken Summen zu beteiligen. Alle Spenden und die Erlöse aus der Auktion wanderten zu 100% in den Spendentopf.
Über 141.000 Euro gesammelt!
Am Ende haben Andreas und seine Kollegen die Wahnsinns-Spenden-Summe von über 141.000 Euro erzielt! Davon geht die Hälfte an Hörer helfen Kindern, also 70.500 Euro! Wir sind überglücklich und sagen DANKE an Andreas, Dakillzor und Skill4LTU sowie vor allem an ihre großzügige Fanbase. Guten Rutsch euch allen!