Aktuelles

Eine Reittherapie für Alina aus Eißendorf

Weihnachtssammlung 2017

Alina ist 8 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter Jasmin im Hamburger Süden. Sie ist ein aufgewecktes, fröhliches, aktives, kleines Mädchen, das unter einer Wahrnehmungsstörung leidet und dadurch hyperaktives Verhalten zeigt. Sie braucht viel Zuwendung und Förderung sowie klar strukturierte Tagesabläufe.

Alina durch Tod des Bruders traumatisiert

Im vergangenen Jahr musste sie den Tod ihres damals 4 Jahre alten Bruders Liam miterleben. Er ist während eines Familienausfluges ertrunken. Alina erlitt ein Trauma und kann noch immer nicht begreifen, dass ihr geliebter Bruder nicht mehr wiederkommt.

Reittherapie hilft bei Verarbeitung des Traumas

Ruhe und Entspannung findet das Mädchen vor allem beim therapeutischen Reiten. Bei der wöchentlichen Hippotherapie kann sich Alina lockern und sich selbst besser spüren. Sie kann sich voll und ganz fallen lassen und sich auf das Pferd verlassen. Außerdem profitiert sie von der Wärme und dem vertrauensvollen Umgang mit dem Tier.

Mutter kann Therapie nicht weiter bezahlen

Ihr aktueller Reitkurs läuft zum Ende des Jahres leider aus. Mama Jasmin, die derzeit von Erwerbsminderungsrente lebt, kann sich eine Fortsetzung nicht leisten.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. hat mit Hilfe der Radio Hamburg Hörer 4.552,77 Euro gesammelt, damit Alina weitere zwei Jahre zur Hippotherapie gehen kann. Vielen Dank!