Fußballer kicken für den guten Zweck
Am Samstag (16.06.2018) hat das jährliche Fußballturnier der “E1” aus Henstedt-Ulzburg zu Gunsten von Hörer helfen Kindern stattgefunden. Die jungen Fußballer haben sich wieder richtig ins Zeug gelegt.
Wir sagen „vielen Dank“, denn es sind grandiose 2.851 Euro zusammengekommen. Das Geld geht an den neunjährigen Anthony Pötter. Er ist Asperger Autist und hat starke Schwierigkeiten, vor allem in der Schule, sich zu fokussieren und zu konzentrieren. Er leidet an sowohl visueller, also auch auditiver Reizüberflutung und wird schnell unruhig und zornig. Das ist natürlich sehr anstrengend für die ganze Familie, besonders aber für Mama Nadine. Um Anthonys plötzliche Wutausbrüche zu mildern und ihn währenddessen zu beruhigen, wünscht sich die Familie einen Therapiehund. Dieser würde Anthony auch in die Schule begleiten. Die etwa zweijährige Ausbildung inklusive tierärztlicher Untersuchungen bringen Kosten in Höhe von 25.000 Euro mit sich, die die Familie nicht tragen kann. Familie Pötter hat von der benötigten Summe bereits rund die Hälfte durch Spenden anderer Stiftungen und Vereine zusammen.
Gemeinsam mit der E1 des SV Henstedt-Ulzburg unterstützt Hörer helfen Kindern die Familie bei der Anschaffung des Therapiehundes.