Aktuelles

Für Hanseatic Help: 10.000 Euro für Versorgung von ukrainischen Kindern und Jugendlichen im Grenzgebiet

Die Ereignisse in der Ukraine nach dem Einmarsch Russlands lassen uns alle mit Schock, Trauer und Fassungslosigkeit zurück. Auch die Bilder von Hunderttausenden Flüchtenden, die nur mit dem Nötigsten in die Nachbarländer der Ukraine flüchten müssen, weil ihre Häuser, Wohnungen, Schulen und Arbeitsplätze bombardiert werden, sind nur schwer zu ertragen. Umso wichtiger, dass wir alle zusammen stehen und diese Menschen jetzt in ihrer größten Not unter die Arme greifen. Auch Hörer helfen Kindern e.V. unterstützt mit Hanseatic Help eine Hilfsorganisation, die schnell und unmittelbar Hilfslieferungen an die ukrainische Grenze liefert.

Versorgung von ukrainischen Kindern und Jugendlichen im Grenzgebiet

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. setzt sich zusammen mit der Hamburger Hilfsorganisation Hanseatic Help e.V. für die Versorgung von ukrainischen Kindern und Jugendlichen im Grenzgebiet ein. Dazu spendet Hörer helfen Kindern insgesamt 10.000 Euro, damit ein Hilfskonvoi mit lebensnotwendigen Dingen wie Windeln, Babynahrung, Decken, Fläschchen oder Hygieneartikeln beladen werden kann. Dieser startet dann in den kommenden Tagen an die ukrainische Grenze, um dort Ersthilfe zu leisten.

Eure Unterstützung für die Ukraine

Falls ihr die Arbeit von Hörer helfen Kindern und Hanseatic Help im Zusammenhang mit Ersthilfe an der ukrainischen Grenze mit einer Spende helfen möchtet, dann freuen wir uns natürlich sehr. Das könnt ihr ganz einfach über das Online-Spendenformular von Hörer helfen Kindern e.V. tun. Gebt einfach das Stichwort “Ukraine” an. Alle Spenden mit diesem Betreff leiten wir dann zu 100 Prozent an Hanseatic Help für ihre Arbeit im ukrainischen Grenzgebiet weiter.

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/01/HHK_Spenden-Banner-allgemein.jpg