Ein Hochbett: Endlich wieder mehr Platz für Timo, Ireen und Charly
Der alleinerziehende Vater Timo wohnt mit seinen Kindern, der fast vier Jahre alten Ireen und dem zweijährigen Charly, in einer zu kleinen Wohnung in Eimsbüttel. Um mehr Platz in dem Kinderzimmer von Ireen und Charly zu haben, haben sich die drei ein Hochbett und passende Matratzen gewünscht.
Familie kann nicht zusammen sein
Zunächst lebte Timo mit dem neugeborenen Charly in einer Mutter-Vater-Kind-Einrichtung. Als klar wurde, dass die Mutter der Kinder auch die Tochter nicht weiter betreuen kann, ist Ireen inzwischen ebenfalls zu ihrem Vater gezogen. Im letzten Jahr konnten die kleine Familie endlich in eine eigene Wohnung ziehen.
Kaum Platz in der neuen Wohnung
Da der Platz in der neuen Wohnung begrenzt ist, wünscht sich der Vater ein Hochbett für Ireen, damit die Kinder unter dem Bett mehr Platz zum Spielen haben können. Das Budget der Familie ist allerdings sehr begrenzt, sodass die kleine Familie auf Spenden angewiesen sind, um sich ihren Wunsch zu erfüllen. Hörer Helfen Kindern unterstütze die 3-köpfige Familie deshalb gerne bei ihrem Wunsch. Neben dem Bett und den Matratzen wurden noch Regenjacken, Spielzeug und einen Koffer für eine anstehende Kur gekauft.
Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 700 Euro für das Hochbett und neue Matratzen.