Aktuelles

Lebenshilfe für Familie Schorbe

Weihnachtssammlung 2016

Emelie Schorbe ist 13 Monate alt mit 2 Herzfehlern und einer nicht durchgängigen Speiseröhre geboren. Als Säugling ist sie mehrfach operiert worden und musste eine 6 monatige intensivmedizische Behandlung durchstehen.

Langzeitfolgen sind nicht absehbar

Ende April konnten die Eltern, Kristin Borchard (27) und ihr Partner Tobias Schorbe (29), die Kleine dann nach Hause holen. Emelie ist durch die OP’s, die Komplikationen und einen Krankenhauskeim stark entwicklungsverzögert und mögliche Langzeitfolgen sind noch nicht abzusehen.

Leberzirrhose durch Medikamente

Anfang Oktober dann der Schock, Emelie muss mit akuten Beschwerden erneut ins Krankenhaus. Die Diagnose: Leberzirrhose – aufgrund der langen intensivmedizinischen Behandlung und der Medikamente. Emelie braucht eine Lebertransplantation, zum Glück ist das Herz inzwischen stark genug. Vergangene Woche konnte Mama Kristin einen Teil ihrer Leber für Emelie spenden. Die OP ist soweit gut verlaufen. Jetzt muss die Familie abwarten und hoffen, dass Emelie’s Körper die Leber annimmt.

Emelie braucht Eure Hilfe

Aufgrund der unklaren Situation kann Kristin Borchardt nicht arbeiten, sie ist Krankenschwester. Sie ist krankgeschrieben und versucht mit Hilfe ihrer Chefin eine Pflegestufe für Emelie zu bekommen, damit sie dann Zuhause in Pflegezeit gehen kann. Vater Tobias arbeitet als Fachlagerist und ist aktuell der Alleinverdiener der Familie.

Die Familie Schorbe hat eine monatliche Deckungslücke im Haushaltsbudget von 600 Euro, weil das Gehalt von Kristin wegfällt. Hörer helfen Kindern e.V. rief zu Spenden für 12×600 Euro = 7.200 Euro auf, um für das Jahr 2017 eine finanzielle Rückendeckung zu schaffen. 

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 7.200 Euro um die monatliche Deckungslücke im Haushaltsbudget auszugleichen.