Ein neuer Reha-Buggy für Hanna aus Altona
Die neun Jahre alte Hanna, hat in ihrem jungen Leben bereits viele Hürden gemeistert. Sie wurde mit dem seltenen RETT-Syndrom geboren, was bedeutet, dass sie erlernte Fähigkeiten im Laufe der Zeit wieder verliert. Zusätzlich leidet sie unter fortschreitender Skoliose. Seit der vierten Klasse besucht sie deshalb eine Förderschule und erhält seit letztem Jahr Unterstützung von einem Kinderintensivpflegedienst.
Hannas alter Reha-Buggy wird zu klein
Aktuell ist Hanna aus ihrem alten Reha-Buggy herausgewachsen und benötigt dringend einen neuen. Leider übernimmt die Krankenkasse nur die Kosten für einen Aktivrollstuhl, obwohl ein Reha-Buggy für längere Ausflüge und Spaziergänge in der Natur unerlässlich ist. In einem Reha-Buggy kann Hanna sowohl liegen als auch sitzen, und regelmäßige Positionswechsel sind für ihre Gesundheit entscheidend. Obwohl Hanna im Alltag bei allen Dingen Hilfe braucht und sich nicht zu ihren Wünschen und Bedürfnissen äußern kann, ist sie ein wahrer Sonnenschein. Sie lacht gerne und viel und ist manchmal auch ein kleiner Schelm.
Neuer Buggy sorgt für mehr Mobilität
Dank eurer Spenden konnte der lang ersehnte Reha-Buggy für Hanna finanziert werden. Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet für Hanna aus Altona und ermöglicht ihr und ihrer Familie dadurch nicht nur eine verbesserte Mobilität, sondern auch die Chance, gemeinsam die Natur zu erkunden und schöne Momente zu erleben.
Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 6.506,11 Euro für Hannas neuen Reha-Buggy.