Reittherapie für die Kinder der Förderschule Nymphenweg
An der Förderschule Nymphenweg im sozial schwachen Harburg gibt es ein reittherapeutisches Angebot, von dem das ganze Schuljahr über die Schüler aller Stufen profitieren. Teils findet dieses Angebot regelmäßig wöchentlich oder als besonderes Highlight in Form eines Ausflugs statt.
Reittherapie mit so vielen Vorzügen
Die Förderschüler finden im Umgang mit den beiden Therapiepferden Entspannung durch die Körperwärme der Tiere und nehmen sich selbst besser wahr. Die Hippotherapie verbessert zudem die Geschicklichkeit der Förderschüler und das Gleichgewicht.
Förderschule Nymphenweg kann Angebot nicht allein stemmen
Viele Schüler kommen aus Elternhäusern mit wenig Geld. Daher steht auch dem Schulverein eher wenig Geld für besondere Projekte an der Schule zur Verfügung. Von der Schulbehörde gibt es keine Zuschüsse für das therapeutische Reiten. Da auch einige Schüler der benachbarten Grundschule An der Haake am Reitprojekt teilnehmen, profitieren über ein Schuljahr insgesamt 150 Schülerinnen und Schüler von diesem schönen Angebot, das über 10.000 Euro kostet. Damit auch im Schuljahr 2024/ 25 weitergehen kann, helfen wir zusammen mit euren Spenden aus.
Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet insgesamt 7.810 Euro, damit die Reittherapie auch im Schuljahr 2024/25 stattfinden kann. Ein großer Dank geht an die ADOLF WEBER Grundbesitz- und Projektgesellschaft, die stellvertretend die komplette Spenden übernommen hat.