Erstürmung der Ritterburg: 7.000 Euro für die Spielplatzinitiative Ottensen
Die Spielplatzinitiative Ottensen SPIO e.V. betreibt auf 3.500 Quadratmetern einen Abenteuer- und Bauspielplatz mit einem großen Spielhaus und wird von Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren besucht.
Spielplatz ist Rückzugsort im Viertel
Der Stadtteil ist dicht besiedelt und hat ein hohes Verkehrsaufkommen, weswegen der Bauspielplatz einen wunderbaren Rückzugsort für Kinder aus der Umgebung bietet. Es kommen aber nicht nur “Privatbesucher” sondern auch ganze Schulklassen. Die Spielplatz-Pädagogen halten engen Kontakt zu Eltern, Kinder- und Jugendeinrichtungen und Jugendämtern. Die Kinder werden handwerklich und planerisch stets einbezogen. Dadurch werden Motorik und Kreativität gefördert.
Ritterburg musste abgerissen werden
Nun musste die sehr beliebte 15 Jahre alte “Ritterburg” leider aus Sicherheitsgründen abgerissen werden. Die Kosten für den Abriss und den Aufbau einer neuen Ritterburg konnte der kleine Verein aus seinem Etat nicht selbst zahlen. Hörer helfen Kindern hat deshalb für eine neue Ritterburg gespendet. Viele Kinder haben beim Aufbau der neuen Burg mitgeholfen. Nun konnte diese erstürmt werden und sorgt bereits jetzt für mächtig Freude auf dem Spielplatz von SPIO e.V.
Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 7.000 Euro für den Bau einer neuen Ritterburg auf dem Gelände der Spielplatzinitiative Ottensen SPIO e.V.