Für das 2. Hamburger Frauenhaus e.V. spendet Hörer helfen Kindern 2.500 Euro, die in ein neues Spielhaus fließen. Die Kinder haben dadurch einen neuen Rückzugsort, in dem sie spielen und sich entspannen können.
Aktuelles
Finn (11) aus Rahlstedt liebt es Fahrrad zu fahren. Mit einem Tandem-Fahrrad kann er jetzt auch auf den Straßen Hamburgs unterwegs sein.
Die vielseitige Workshop-Woche der Honigfabrik in Wilhelmsburg ermöglicht Kindern ein schönes und vielseitiges Sommerprogramm, die sonst keine Möglichkeit auf abwechslungsreiche Ferienerlebnisse gehabt hätten.
Nida leidet an Kinder-Alzheimer (NCL2) und verliert zusehends alle erlernten Fähigkeiten und hat nur eine begrenzte Lebenserwartung. Die Familie lebt in sehr kargen Verhältnissen, jetzt ist Nidas neues Kinderzimmer eingerichtet!
Von den ersten drei Aufträgen aus 2021 gingen von “Makler mit Herz” jeweils 30 Prozent der Provision an Hörer helfen Kindern. Insgesamt sind durch die tolle Aktion 1.884 Euro für Kinder und Jugendliche in Not zusammengekommen. Dankeschön!
Familien mit behindertem Kind fehlt in der Coronakrise häufig der persönliche Kontakt. Eine Mitmachwoche des Landesverbandes für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Schleswig Holstein e.V. sollte dies nun mit einer tollen Veranstaltungsreihe beheben.
Hörer helfen Kindern Unterstützer Marco ist laufverrückt und verbindet das mit vielen tollen Aktionen für Kinder und Jugendliche in Not! Was Marco alles so diesen Sommer getrieben hat und wie viel Geld dabei zusammengekommen ist, seht ihr hier!
Der 12-jährige Andre kam viel zu früh auf die Welt und sitzt deshalb im Rollstuhl. Inzwischen wird das Familienauto aber zu klein und hat zudem keine Rollstuhlrampe. Die Familie wünscht sich deshalb dringend einen behindertengerechten PKW.
Anfang August ging es für die mehrfach behinderte Carolina und ihre Familie für einen Urlaub nach Dänemark. Dort konnte die gesamte Familie tolle und entspannte Stunden verbringen und die Akkus für den stressigen Alltag wieder aufladen.
Vom 19. bis 22 Juli 2021 ging es für acht Kids aus dem AWO Haus der Kinder, Jugendlichen und Familien in Kirchsteinbek/Öjendorf nach Bayern, um den stressigen Alltag zu vergessen und um wichtige soziale Kompetenzen zu erlernen. Die Teilnehmer waren hellauf begeistert von ihrer Reise und werden noch lange von den positiven Erlebnissen berichten.