Die aus Afghanistan geflüchtete Familie Zamani hatte auch nach ihrer Ankunft in Deutschland mit vielen Problemen zu kämpfen, die durch die Flucht ausgelöst wurden. Nach familiären Problem hat die Familie jetzt ein neues Zuhause in Niendorf gefunden, bei dem allerdings noch viele Ausstattungsgegenstände fehlten.
Aktuelles
Erik kam vor 5 Jahren deutlich zu früh zur Welt und hat deshalb mit diversen körperlichen Einschränkungen zu kämpfen. Eine therapeutische Schaukel soll ihm helfen sich zu immer wieder zu bewegen und dabei auch zu entspannen.
Die 3 Jahre alte Leni-Sophie aus Winsen kam mit ihrer Zwillingsschwester 16 Wochen zu früh zur Welt und lebt seitdem mit einer halbseitigen Lähmung. Für Ausflüge hat sich die Familie deshalb ein Lastenrad gewünscht.
Das Kletterschiff der Kita Wundertüte in Schnelsen musste aus Altersgründen leider abgerissen werden. Doch jetzt gibt es für die Kids Ersatz in Form eines tollen neuen Klettergerüsts.
Die Kinder Sorush, Mitra, Sama und Forough sind mit ihren Eltern aus Afghanistan geflüchtet und hat seitdem mit vielen psychischen und körperlichen Problem zu kämpfen. Um den Alltag etwas einfacher zu machen, hat sich die Familie neue Möbel, Fahrräder und Ausstattung fürs Homeschooling gewünscht.
In der Weihnachtssammlung 2020 haben wir euch auch den Fall des 13-jährigen Robins aus der Nähe von Lüneburg vorgestellt. Er leidet an einer schweren Stoffwechselerkrankung und benötigte für seine weitere Therapie ein Therapiedreirad. Dieses ist jetzt eingetroffen und macht alle sehr glücklich.
Marie leidet am Retardierungssyndrom und ist deshalb auf einen Rollstuhl angewiesen, der nicht mehr in den PKW der Familie passt. Aus diesem Grund brauchte die Familie dringend einen neuen Wagen, den Hörer helfen Kindern teilweise mitfinanziert hat.
Die 12-jährige Annamaria und ihre Mama Liliana aus Buxtehude mussten im Leben schon viele Schicksalsschlage verkraften. Das Homeschooling während der Coronakrise stellt die beiden vor zusätzliche Probleme, da die technische Ausstattung bisher fehlte.
Dank eurer Spende konnte wir in der Weihnachtssammlung auch die Familie Bergmann tatkräftig unterstützen. Die beiden Jungs der Familie leiden an Mukoviszidose und sind gerade jetzt darauf angewiesen sicher zu ihren Therapien fahren zu können. Dank einem neuen Wagen ist das jetzt wieder möglich.
In der Coronakrise sind die Mitarbeiter der Familienhelfen oftmals der letzte verbleibende Ansprechpartner für Familien in Not. Um den Familien auch in akuten Notsituationen schnell und unkompliziert helfen zu können, richtet Hörer helfen Kindern gemeinsam mit dem Verein einen “Nottopf” ein.