Aktuelles

Spendenmarathon 2021 – Ein Assistenzhund für Ben

Der kleine, 5 Jahre alte Ben wohnt bei seinen Pflegeeltern Christine und Andreas auf einem Gnadenhof für Tiere in Seefeld bei Schwerin. Bevor er mit 1,5 Jahren zu der Familie gekommen ist lebte er bei seinen leiblichen Eltern und in einer Wohngruppe.

Mutter konsumierte während der Schwangerschaft Alkohol

Ben leidet an einer Fetalen Alkoholspektrumstörung, weil seine Mutter während der Schwangerschaft getrunken hat. Das führt dazu, dass er sich Dinge nicht gut merken und sich schlecht konzentrieren kann. Er zeigt täglich ein sehr herausforderndes Verhalten mit Weglauftendenzen und kann keine Gefahren einschätzen. Trotzdem ist Ben ein sehr liebenswerter und kreativer Junge, der gerne Zeit bei den Tieren auf dem Hof und in der Natur verbringt.

Bens Entwicklung soll durch Assistenzhund gefördert werden

Damit er weiterhin gute Chancen auf eine positive Entwicklung hat, hat sich die Familie dazu entschlossen, den Assistenzhund Hugo für ihn ausbilden zu lassen. Dieser kann ihn zur Ruhe bringen, Wutanfälle unterbrechen, seine Weglauftendenzen unterbinden, ihn im Kindergarten und später in der Schule unterstützen und tatsächlich ein guter Freund fürs Leben sein. Da die Ausbildung des Hundes insgesamt etwa  30.000 Euro kostet, wünscht sich die Familie finanzielle Unterstützung.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern sammelt im großen Spendenmarathon 2021 für Ben und seine Familie 10.000 Euro, damit der kleine Ben ein sichereres Leben führen kann und einen Freund fürs Leben bekommt.

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/11/HHK_Spenden-Banner-Weihnachten.jpg