Aktuelles

Weihnachtssammlung 2024 – Aufruf 6: Familienauszeit für Mia und Sina und ihre Familie aus Quickborn

Euer Botschafter für diesen Fall: Radio Hamburg Moderator John Ment

Wahrlich kein einfacher Start ins Leben, aber gemeinsam tun wir alles, damit der nächste Weg ein bisschen weniger holprig wird. Es geht um die beiden 5-jährigen Zwillingsfrühchen Mia und Sina aus Quickborn. Sie kamen 10 Wochen zu früh zur Welt. Durch eine frühkindliche Hirnschädigung sind die motorischen Fähigkeiten bei Mia sehr doll eingeschränkt. Sie sitzt im Rollstuhl und ist kleinwüchsig. Bei ihrer Schwester Sina sind die Ausprägungen nur in leichter Form vorhanden. Aber das Schicksal hat bei den beiden Mädchen noch einmal zugeschlagen.

Gendefekt begünstigt viele Krebsarten

Leider wurde bei beiden ein aggressiver Gendefekt festgestellt, der für das Auftreten vieler Krebsarten bereits im jungen Alter verantwortlich ist. Mama Kim ist heute 25 Jahre jung und hat diesen Gendefekt auch und musste leider schon die Folgen durchleben. Als 11-Jährige hatte sie schon einen Knochentumor im Bein, musste ihre erste Chemotherapie durchlaufen und lebt seitdem ohne Hüftpfanne und mit einer Gehbehinderung.

Mama Kim hat mit schwerer Bürde zu kämpfen

Mit 16 kam eine neue Krebs-Diagnose: Knochenmarkzerfall und Leukämie. Überlebenschance laut Ärzte: weniger als 1 %, aber Kim findet eine passende Stammzellenspende und überlebt. Hat aber nach der Operation noch mit einer Blutvergiftung, Thrombose und Infekten zu kämpfen. Und jetzt vor kurzem wurde bei ihr die Krebsvorstufe in der Brust entdeckt, woraufhin ihr beide Brüste entfernt wurden. Seit den Chemotherapien hat Kim zusätzlich starkes Asthma, das bis zum Erbrechen und Atemnot führt.

Zwillinge sind große Überraschung für die Familie

2018 gab es für Kim und ihre Familie die riesen Überraschung. Kim ist schwanger mit Zwillingen – obwohl die Ärzte ihr mit ihrem Krankheits- und Therapieverlauf Unfruchtbarkeit diagnostiziert haben. Kims Mama, die Oma der beiden Mädchen ist der Lichtblick und Engel der Familie: sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Tochter und um die Enkel und alles, was anfällt.

Familie braucht dringend eine Auszeit

Die Familie hat täglich mit Arztbesuchen, Ungewissheit und dem Thema Tod und Krankheit zu kämpfen. Damit die Familie einfach mal aus dem belastenden Alltag entfliehen, Kraft tanken und die Akkus aufladen kann, soll es für die Zwillinge samt Familie für zwei Wochen in den Center Parc Bispinger Heide gehen.

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. sammelt 7.000 Euro für eine Familienauszeit im Center Parcs Bispinger Heide.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Hörer helfen Kindern (@hoerer_helfen_kindern)

src=https://www.hoerer-helfen-kindern.de/wp-content/uploads/2019/11/HHK_Spenden-Banner-Weihnachten.jpg