Ein neues Zimmer für die nierenkranke Yeva aus St. Georg

Die kleine Yeva aus St. Georg ist mit ihren zwei Jahren eine echte Kämpferin und hat inzwischen schon so viel durchgemacht wie manche in einem ganzen Leben nicht. Sie ist schwer nierenkrank und wurde im Januar 2024 nach einem Bombenangriff auf ihr Krankenhaus in der Ukraine aus den Trümmern befreit und mit ihrer Mutter nach Hamburg geflogen.
Yeva verbringt Großteil ihres Lebens im Krankenhaus
Seit Ankunft in Deutschland waren zahlreiche Operationen und stationäre Aufenthalte, bisher insgesamt 164 Tage bei 5 Aufenthalten, notwendig. Die kleine Yeva muss mindestens 3- bis 4-mal wöchentlich für 5 Stunden zur Dialyse ins UKE.
Mama spendet Yeva eine Niere
Mama Yaroslava hat sich zur Lebendspende ihrer Niere evaluieren lassen und es gibt gute Nachrichten. Sie ist eine passende Spenderin für ihre Tochter. Die Transplantation fand im April 2025 und beide sind nach dem schweren Eingriff Wohlauf.
Ein neues Zimmer für Yeva
Damit es nach der OP auch weiterhin für di kleine Familie bergauf geht, soll es für Yeva ein neues Kinderzimmer geben. Für die kindgerechte Ausstattung des Zimmers in der Flüchtlingsunterkunft haben wir zusammen mit euch jetzt gesorgt und die Familie ist überglücklich.
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung. Wir sind Ihnen sehr dankbar für alles, was Sie für uns tun. Wir haben noch nie so wunderbare Menschen mit einem so großen Herzen getroffen. Ich werde Ihnen für den Rest meines Lebens dankbar sein.
Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 1.400 Euro für Yevas neues Kinderzimmer.